FANDOM

MARK1

Iron Man Mark 1

              Mark 1

Die Mark 1 Rüstung ist die erste von vielen Rüstungen oder besser gesagt Exoskeletten die von Tony Stark entwickelt wurden. Die Mark 1 Rüstung wurde von Tony Stark und einem anderen Wissenschaftler namens Yinsen entworfen und gebaut als beide von Terroristen "Die zehn Ringe " gefangen gehalten wurden. Die Mark 1 Rüstung wurde aus Raketen und anderen Waffensystemen gebaut . Die Ausrüstung Der Mark 1 besteht aus einer Panzerung mit hydraulische ulischer Unterstützung , Flammenwerfer und Raketenstiefel für kurze Flüge. Betrieben wurde die Mark 1 durch den Prototyp des Arc Reaktors. Mit Hilfe der Mark 1 Rüstung konnte Tony Stark aus den Händen der Terroristen entkommen.

Der Mark 1 stürzte bei Tony Stark's Flucht ab. Mk1 wurde danach repariert. Darum besteht Mk1 später nur aus den alten Teilen und Ersatzteilenicht.

            Mark 2

Die Mark 2 Rüstung baut auf der Idee der Mark 1 Rüstung auf sie wurde aber nicht wie ihr Vorgängermodel in einer Höhle gebaut sondern im Labor von Tony Stark. Die Rüstung hat jetzt keine Raketenstiefel und keinen Flammenwerfer mehr beide wurden durch Repulsor Antriebe bzw Repulsor Strahler ersetzt. Die Panzerung und alle Systeme wurden verbessert und verkleinert. Die Stromversorgung übernimmt jetzt der verbesserte Arc Reactor von Tony Stark. Die Rüstung hat auserdem ein intelligentes "Head Up Display". Außerdem basiert War Machine auf dieser Rüstung.

MARK2

Iron Man Mark 2

             Mark 3
Bei der Mark 3 Rüstung wurden die Waffen- und Zielerfassungsysteme sowie die künstliche Intelligenz verbessert. Die Panzerung besteht aus einer fiktiven Gold-Titanium Legierung die um einiges stärker als die vorherige Panzerrung ist. Dieses Model ist das erste das die typische Iron Man Lackierung hat.
Mk3 comp

Iron Man Mark 3

Iron man ht 1

Iron Man Mark 7(In The Avengers benutzt)

             Mark 5

Die Mark 5 Rüstung ist eine Notfall Rüstung für Tony Stark. Die inaktiv nur so groß wie ein Koffer ist. Die Waffen und die Panzerung ist schwächer als die der Mark 3 Rüstung.

              Mark 6

Die Mark 6 Rüstung ist fast identisch mit der Mark 3 Rüstung der einzige Unterschied ist das diese Rüstung von dem neuen Arc Reactor angetrieben wird.

              Mark 7

Mark 7 kommt im Film "The Avengers " das erste mal vor. Man kann nicht genau erkennen was die Verbesserung gegenüber Mark 3 sind. Aber auf irgendeine Weise ist er wohl besser!

                  Mark 8